Mittwoch, 24. April 2013

Igiit eine Spinne

Tiere mit acht Beinen sind so eine Sache. Am liebsten sehe ich die Dinger von ganz weit weg, vorallem wenn es so große dunkle sind. Bis Samstagnacht dachte ich immer die wären schwarz. Normalerweise bin ich die erste wegrennt wenn so etwas großes dunkles in einer Ecke sitzt.
Schweiß und Angstattacken sind normal.

Große Spinne noch größer

Aber Samstagnacht war ich mutig. Dazu müsst ihr wissen das ich nur auf dem Balkon rauche (ja ich weiß blödes Laster) und als ich Samstagnacht auf dem Balkon stand und gerade wieder rein gehen wollte. Sah ich wie mein Kater was großes schwarzes an der Balkontür kurz Interessiert musterte aber ganz schnell rein gehüpft ist (er ist eben wie ich ein großer Angsthase). Ich also vorsichtig hin....
iiiiiiiiiih..
Schnell rein Tür zu und durchatmen. *Puh* ich bin nicht gefressen worden. :)

Tja aber was acht man wenn man das „große“ böse Ding doch ablichten möchte? Man schnappt sich die Spiegelreflex und wirft die angst mal eben über Bord.
Groß und nah sollte das Bild werden, war ja klar. Eigentlich habe ich keine auch Probleme nah an die Sachen ran zu gehen die ich ablichten möchte, bei dem Exemplar half auch durchatmen nicht wirklich. Mit Sicherheitsabstand durch den Sucher geschaut und das dadurch einige merkwürdige Bilder entstehen würden war mir schon vorher,

An dieser Stelle erwähne ich noch, das dieses fiese Ding sich in der ganzen Zeit kein bisschen bewegt hat.
Hier das erste Bild was ich gemacht habe. Es ist nicht besonders scharf aber ich hatte ja auch unendlich viel Angst.

Die nächsten Bilder wurden dann schon besser. Aber meine Angst wurde trotzdem nicht weniger.





Bei dem unteren Bild sieht es so aus als ob die spinne gerade ins Bild laufen will. Dieses und noch ein paar andere Bilder habe ich mal gedreht. Gefiel mir besser. 













Und dann kam dieses Bild zustande. Das fand ich so gut das mir kurzerhand die Idee kam, das ganze zu duplizieren zu spiegeln und zu guter letzt zusammen zu fügen.
Aber manchmal liegen zwischen Theorie und Praxis Welten. Hin und her probiert aber mit gimp wollte mir das ganze nicht gelingen. Bis Sonntagabend habe ich rumporbiert zum Schluss habe ich mir dann doch Picasa noch runtergeladen und da hab ich es innerhalb weniger Minuten so hinbekommen wie ich es haben wollte.



Jetzt habe wieder mal ein neues Titelbild bei Facebook. 
Mutig wie ich in dieser Nacht war, hat mich die größe von der Spinne auch noch interessiert, hab mir ein Lineal geschnappt und in sicherer Entfernung dran gehalten. Das Ding war/ist 5,5cm groß. So wie sie dagegessen hat.


Die Spinne frontal abzulichten hat nicht so ganz geklappt. Auch wenn Spinnenfotografie jetzt nicht zu meiner neuen Leidenschaft gehören wird aber das möchte ich dennoch irgendwann noch mal auf ein Bild bannen.

Was das für eine Spinnenart ist weiß ich nicht. Ich kenne sie nur unter Kellerspinnen. Aber vielleicht weiß ja einer von euch den genauen Namen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen