Montag, 22. April 2013

Ameisen im Fokus

In der letzten Woche habe ich mehr wie nur einmal versucht Ameisen ins rechte Licht zu rücken.
Die ersten Bilder sind mit einer etwas größeren Waldameise entstanden.
Hier hatte ich gleich drei Probleme die gute hatte zum einen Beute im Griff die sie unbedingt nach Hause bringen wollte und zum anderen war sie sehr hektisch Unterwegs, das dritte Problem war
das eine dunkle Ameise nicht besonders gut auf einem dunklen Stein zu sehen ist.


Drei Sachen die nicht unbedingt förderlich waren.
Aber ich habe es nach etlichen Versuchen dann doch geschafft.
Hier allerdings muss ich eindeutig noch üben oder Ameise das nächste festtackern das allerdings wäre dann aber wieder zu einfach. :)
Vielleicht nicht schön aber selten :)
Im laufe der Woche war ich noch ein paar mal Garten und habe da eher zufällig zwar kleinere aber ganz gemütliche Ameisen entdeckt. Die haben sich nämlich auf meinem im letzten Jahr gepflanzten Kirschbaum befunden und der ist mit mir noch größtenteils auf  Augenhöhe, was für mich als kleines Persönchen doch sehr Vorteilhaft ist.

Und so ganz am Rande mal bemerkt hat mich das Bildbearbeitungsprogramm gimp fast Wahnsinnig gemacht. :(



Bei den Bildern mit den kleineren Ameisen hat mich dann immer mal wieder der Wind geärgert.

Oder die Ameisen sind mir ganz entspannt aus dem Fokus raus gelaufen. Irgendwas war auf jedenfall immer.



Und zu guter letzt habe ich noch ein Bild für euch das mir so gut gefiel das ich es kurzerhand zu meinem Facebooktitelbild gemacht habe.


Das Bild muss man sich in groß anschauen. Finde ich zumindest.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen