Mittwoch, 24. Juni 2015

Regenwetter = Bildbearbeitungswetter

Was macht man an Tagen an denen man nicht aufs Rädchen steigen kann?
Ja man widmet sich mal etwas mehr dem Bildbearbeitungsprogramm. Ich persönlich nutze es eigentlich nicht so oft.
Also schon aber eigentlich nur um die Größe zu ändern, bissl an den Farbwerten zu spielen also so ganz gewöhnliche Dinge.

Etwas bildbearbeitung am morgen vertreibt kummer und sorgen oder wie war das?So habe ich mir vor ein paar Tagen mal ein Bild rausgesucht an dem ich etwas dran rum experimentieren konnte.
Jetzt nichts großes das überlasse ich gerne den Menschen die sich tagtäglich damit befassen, weil sie es müssen oder weil sie es wollen, wie auch immer..
auch wenn ich jetzt keine riesengroßen Veränderungen vorgenommen habe Aber mir gefällt das Endresultat.

So sollte ein paar Tage später das nächste folgen. Ein ähnliches Gebäude und der Plan war das zweite Bild genauso schick hinzubekommen wie das erste.
Die Sache hatte nur einen Haken, ich wusste nicht mehr genau in was für einer Reihenfolge ich das ganze hin gezaubert hatte.


Bildbearbeitung und ihre kleinen Tücken


wer jetzt meint hier gibt es Tipps wie man welche Einstellung wann am besten macht. Nee, Nee, nee, da verweise gerne auf das große www.
Aber schön das ihr da wart und den Artikel gelesen habt ;)
So saß ich da ziemlich ratlos da, immer vergleichend mit dem anderen Bild und mir wollte das zweite auch nach 2 Stunden immer noch nicht gefallen. Da kann einem nicht nur das Wetter schlechte Laune, das schafft ein Bildbearbeitungsprogramm genauso, wenn nicht sogar schneller. :)Also eine kurze Pause eingelegt und erst mal was ganz anderes gemacht.
Alles zurück auf Anfang nur diesmal mit Zettel und Stift bewaffnet um jeden einzelnen Schritt zu notieren.
Ich habe dann nochmals drei Versuche gebraucht bis ich zufrieden war. Was ich zu beginn auch nicht bedachte das es sich um zwei unterschiedliche Gebäude handelt mit einer Unterschiedlichen Farbgebung (ich weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe aber es klingt zumindest toll :)). Auch war das Wetter und die Uhrzeit nicht die gleiche. Also im Nachhinein nicht verwunderlich das es einfach nicht genauso aussehen kann.
Fiel mir dann auch auf.

Aber hey besser spät als nie.

Oh oh und ich habe noch eine Entschuldigung, ich bin nur Hobbyknipserin.
Die Originalbilder bekommt ihr dann das nächste mal zu sehen, wenn ich wieder über meine Radtour berichte.

Bildbearbeitungstechnisch werde ich aber jetzt wohl öfter mal an den Reglern spielen. Macht schon irgendwie Spaß, wenn man jetzt nichts bestimmtes machen muss oder auf der suche nach etwas ist :)
Trotzdem freue ich mich daauf dass das Wetter jetzt endlich wieder besser wird.
:)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen