Donnerstag, 16. Mai 2013

Blöde Ideen (Teil2)

und es geht weiter. Im letzten Jahr hab ich schon so merkwürdige Ideen gehabt. wer nachlesen möchte kann das gerne hier machen
Eigentlich wollte ich ein paar Makrofotografien zu Hause probieren.
Einfach mal Sachen zu fotografieren die sich nicht bewegen hat auch was.

Und bescheuerte Ideen fallen mir meist erst spät am Abend ein. Das mit dem Licht war auch schnell gelöst. Gibt ja mittlerweile so schöne helle LED Lampen die machen schön hell. Reicht ja für mich als Anfängerin vollkommen aus.


Eine größere Gerbera, ein kleines Schleierkraut, einen Löwenzahn der nach ein paar Tagen zur Pusteblume wurde. Einen Spiegel hab ich mir bereit gelegt und hab so ein paar Testbilder gemacht.

Eigentlich war ich auf der suche nach einer Mutter und hab in meine Schraubenkiste geschaut die Lampe habe ich auf meinen Beinen platziert und mir ein paar Sachen zurecht gelegt die ich fotografieren wollte.



Da fiel der Schatten so auf die Wand das mir diese Idee gekommen ist.
Meine Tochter meinte zu mir ich sei Hobbylos weil mir solche Sachen einfallen und ich auch noch Bilder davon mache.


Werbung


Beim fotografieren brauche ich keine Vorlagen wie zum Beispiel wenn ich etwas Stricken möchte, beim Fotografieren kann ich einfach meiner Kreativität freien lauf lassen. Ich kann mich auf den Boden legen. Meine Motive drehen und wenden so wie ich sie brauche.
Und wenn lustige oder Merkürdige Dinge bei raus kommen umso besser.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen