Donnerstag, 20. September 2012

Von Holzbienen

Ich mach mal bei dem Thema Tiere weiter, denn irgendwie weiß ich auch nicht so genau welche Bilder zuerst online stellen soll. Mir gefallen eigentlich fast alle.
Holzbiene von oben und mit meiner kleinen pinken geknipstAber kurzerhand entschieden mach ich heute bei den Holzbienen weiter. Denn da habe ich auch ein paar Vergleichsbilder.

Als ich die Dinger das erste mal bei mir im Garten gesehen habe dachte ich es wäre eine Sorte Hummeln. Aber dank Google und Wikipedia wurde ich ziemlich schnell aufgeklärt.

Seht ihr den kleinen schwarzen Punkt auf dem ersten Bild? Das ist eine Holzbiene, davon mal abgesehen das es nicht besonders Vorteilhaft ist von oben zu knipsen aber in diesem Fall ging es nicht anders. Kann ja nicht sagen "Hey Tiere bitte still halten ich muss euch erst mal knipsen." :-)


Eine Holzbiene von der Seite
Doch manchmal halten sie eben doch still auch wenn sie nur auf einer Blume landen um ihren Rüssel rein zuhalten. :-)
Hier habe ich eine Holzbiene mit der Spiegelreflex fotografiert.


Aber richtig geil sieht es dann aus wenn man eine Spiegelreflex zwischen den Fingerchen hat und hinter her selbst über das Ergebnis erstaunt ist. :-)
Eigentlich habe ich nämlich ganz entspannt auf meiner Liege gelegen aber die Kamera hatte ich, was für ein Glück griffbereit und da ist dieses Bild entstanden.


So das war es für heute also bis zum nächsten mal.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen