Montag, 17. September 2012

Erst mal freue ich mich sehr das ihr her gefunden habt. :)

Ich muss erneut feststellen dass der erste Artikel doch immer wieder der schwerste ist, ist ja so nicht zu ändern also los gehts.
Ich habe noch ein paar andere Blogs aber da es hier um Fotos geht die ich Situationsbedingt entweder in meinem Garten, im Wald oder auch sonst wo knipse musste doch ein neuer Blog her.

Fotos Fotos Fotos

Ihr dürft nicht enttäuscht sein wenn es hier nicht immer Artikel gibt die 300 Wörter haben es soll ja in erster Linie um Fotos, Bilder, Pics oder wie die Bezeichnung sonst noch ist gehen.

Spaß am knipsen hatte ich schon immer, erst mit einer rosa Samsung Digi, die war allerdings Schrott. Ja mal für einen Schnappschuss aber ich hatte da schon meine Vorstellungen. Also musste eine andere her.

Eine Spiegelreflex war mir zu teuer, wenn gleich ich wusste das ich x Möglichkeiten hatte außerdem muss ich zugeben hatte ich auch einwenig angst vor den verschiedenen Einstell in meinem Fall eher Verstellmöglichkeiten. Wie gesagt zu teuer um im Automatikprogramm hängen zu bleiben. So jemand kenn ich nämlich auch und mittlerweile benutzt er sie gar nicht mehr.

Im letzten Jahr habe ich mir dann meine kleine pink Lady Lumix gekauft. Den kauf bereue ich bis heute nicht, die Bilder schön klar. Kaum verwackelte Bilder. Schöne Makroaufnamen (da hab ich meine Leidenschaft für Nahaufnahmen bekommen). 

Relativ schnell sind meine Digi und ich wieder an die Grenzen gekommen oder vielleicht  verändern sich auch die persönlichen Anforderungen. Das kann aber eher jemand beantworten der das schon Jahre macht mir fehlt dazu definitiv die Erfahrung.

Jetzt meinte letztens ein Freund von mir der meine Bilder bei Facebook gesehen hat. "Super Motive aber du brauchst eine Spiegelreflex" 
Im ersten Moment dachte ich nur 'Du A.....' ich schrieb aber ganz lieb "Ja klar ich schüttel mir das Geld grad ausm Ärmel"

Und aufeinmal bekam ich die Antowort "Du ich hab zwei die eine Leih ich dir und bring dir alles bei was du wissen musst und möchtest." 
Ich dachte ich müsste vor freude umfallen.

Wir haben uns dann bei mir im Garten verabredet, da ich ja draußen fotografiere und das Licht drinnen anders ist, war das schon eine gute Idee.

Ich also zum ersten mal eine Spiegelreflex in der Hand man ist die groß und schwer und so viele Rädchen und Knöpfchen. Ich hab angst. Nach zwei Stunden Theorie ist mir fast der Kopf geplatzt und als ich die ersten Bilder gemacht habe, dachte ich noch 'schei... ich hab nix behalten'.

Am nächsten Tag bin ich dann alleine los. Ging dann auch schon besser und die Bilder sahen auch nicht schlecht aus und mittlerweile sehen die Bilder ganz moderat aus. 
Aber mir ist jetzt klar geworden ich brauche eine eigene Spiegelreflex denn momentan muss ich auf Makroaufnahmen verzichten, da es das Objektiv leider nicht zulässt. Das heißt jetzt für mich, sparen, sparen, sparen das ich mir das Geld dann doch aus dem ärmel schütteln kann :)

Das war es erst mal und ich hoffe euch werden die Bilder gefallen.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen