Dienstag, 2. Oktober 2012

Erste Gehversuche mit gimp


Wer kennt die Bilder nicht schwarz/weiß und ein Teil ist Farbig, also habe ich mir das kostenlose Programm gimp runtergeladen, mich schlau gemacht bei Tante Google und los ging es.
Meine Bilder habe ich bis dahin höchstens mal verkleinert oder für meinen selbstgehosteten Blog Netz-Garten komprimiert und dafür habe ich das Bildprogramm von Microsoft benutzt.



Aber jetzt wollte ich mich auch mal an etwas anderen versuchen.

Hier habe ich ein noch unbearbeites Bild.

Das war das Ausgangsbild.


Dieses Bild habe ich bearbeitet mit schwarz/weißem Hintergrund und farbiger Blüte




Und das kam am ende bei raus. Für den ersten Versuch ganz in Ordnung (nur mein Rechner hat dann mal geschwächelt) und dabei ich habe es mir weitaus komplizierter vorgestellt.

1 Kommentar :

  1. Ich finde das sieht richtig gut aus :)
    Wollte ich in nächster Zeit vielleicht auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen